Muss das sein? Wieder ein Blog der sich über Outdoor Equipment auslässt? Gibt es nicht schon genug Seiten auf denen man nachlesen kann wie gut oder schlecht sich ein Produkt schlägt?

Ja da gebe ich euch Recht. Die gibt es zu genüge. Auch auf wandrr.de werdet Ihr Produktests finden. Auch ich werde mein Equipment beschreiben, bewerten und testen. Aber ich mache das vor einem anderen Hintergrund. Ich bin kein typischer Wochenendwanderer. Ich habe mehr vor.

PCT

In meinen Vorstellungen sehe ich mich auf dem Pacific-Crest-Trail wandern – oder dem Continental-Divide. Über Monate. Ich habe vor die Alpen zu überqueren. In einem Monat. Für mich sind die längsten Wege gerade Herausforderung genug. Aber bisher kann ich nicht viel Vorweisen.

Langtaufers 2010

Und genau auf diesem Weg könnt Ihr mich begleiten. Der Weg zu diesen Abenteuern. Die Vorbereitung dazu, meinen Weg vom Übergewicht zum gesunden Normal, dem Kauf der gesamten Ausrüstung und den ganzen Gedanken dazu. All das wird der Dreh- und Angelpunkt dieser Seite.

Es wird kein Blog. Es wird keine Equipment-Testing-Webseite. Es wird keine Outdoor-Bilderseite.

Es wird mein Weg zu den Wanderwegen dieser Welt. Es wird der Weg zu meinen Träumen.